Neues vom Turnerbund Gaisburg

Am 4. Mai fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Turnerbund Gaisburg (TBG) im Vereinsheim auf der Waldebene Ost statt. Als geschäftsführende Präsidenten wurden – nach dem ausscheiden von Gerd Billner – Miriam Probst (zugleich Pressereferentin) und German Wittenburg (zugleich Finanzreferent) wiedergewählt. Neu als geschäftsführende Präsidentin sowie Sportkoordinatorin wurde die bisherige Jugendkoordinatorin Lea Mpimpasis, die dem TBG von Kindesbeinen an verbunden ist, gewählt. Das Präsidium wird durch die wiedergewählte Schriftführerin Manuela Wagner sowie den neuen Jugendkoordinator Yannic Claar vervollständigt. In ihrem Amt bestätigt wurden auch die Mitglieder des Hauptausschusses.

Scharf diskutiert wurde bei der Versammlung unter anderem die künftige Organisation des Platzdienstes auf dem Vereinsgelände – ein Thema, das in letzter Konsequenz jedes einzelne TBG-Mitglied angeht.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.turnerbund-gaisburg.de oder bei der Geschäftsstelle unter 466000.