Aktiv am Wagenburg-Gymnasium

Das Wagenburg-Gymnasium sucht Jugendbegleiter fürs aktuelle Schuljahr, die gerne in der Hausaufgabenbetreuung tätig sein möchten. Die Hausaufgabenbetreuung findet montags und dienstags in jeweils zwei Zeitblöcken statt. Die Bezahlung erfolgt über das Jugendbegleiterprogramm (www.jugendbegleiter.de). Das Mindestalter für Jugendbegleiter ist 18 Jahre, sie dürfen aber auch gerne bereits in Rente sein.

Die Schule freut sich über Rückmeldungen. Diese wie auch Fragen können über die Mailadressen wbg@stuttgart. de oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Thomas Bach) gegeben werden.

Bei größter Hitze fand am 25. Juli das 1. Boule-Turnier zwischen der Karl-Olga-Altenpflege und dem AWO Begegnungsund Servicezentrum statt. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde das Turnier kurzerhand in den Speisesaal der Altenhilfeeinrichtung verlegt. Viele Zuschauer aus den beiden Einrichtungen feuerten ihre Teams an, gespielt wurde in fünf Durchgängen, zu je drei Wurf. Knapp mit 9:7 unterlag die Heimmannschaft und die Gäste von der AWO-Begegnungsstätte durften den Pokal mitnehmen. Anschließend wurde bei gekühlten Getränken und einem Imbiss gemeinsam gefeiert und alle waren sich einig, dass es eine Revanche geben muss. Auf das zweite Boule-Turnier freuen sich Verlierer und Sieger vom 25. Juli schon jetzt.