Am 11. November ist Martinimarkt in Gablenberg

Martini hat in Gablenberg Tradition und heuer fällt der Martinstag auch noch auf einen Sonntag: Beste Voraussetzungen für den Martinimarkt auf dem Schmalzmarkt und in der Gablenberger Hauptstraße. Dafür sucht der Handels- und Gewerbeverein als Veranstalter noch Standbeschicker: Hobby-Kunst, Hand arbeiten und anderes Selbstgemachtes sind ebenso gefragt wie Kleidung, Haushaltswaren, Schmuck oder Spielzeug. Der Markt soll eine bunte Mischung aus Krämermarkt, Kunsthandwerk und Ständen von Vereinen, Kirchen oder Organisationen abbilden. Eine Standgebühr wird nur dann erhoben, wenn Speisen oder Getränken verkauft werden – andere Stände sind frei.

Marktbeginn ist um 11 Uhr, ab 12 Uhr hat auch eine Reihe von Gablenberger Fachgeschäf ten geöffnet. Ebenso werden die Organisatoren vom HGV wieder ein Begleitprogramm auf die Beine stellen. Fest steht schon, dass sich an diesem Tag – passend zum „närrischen“ Datum – Tanzgruppen der Karnevalsge sellschaft Zigeunerinsel präsentieren.

Wer am Martinimarkt mit teilnehmen will, wendet sich an: Jürgen Wegst vom Handels- und Gewerbeverein Gablenberg, Gablenberger Hauptstraße 41, 70186 Stuttgart, Telefon und Fax 0711 483060, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.