Laut den aktuellen Vorschriften darf der Turnerbund Gaisburg (TBG) den kontaktfreien Sportbetrieb im Freien für Kinder bis einschließlich 13 Jahren in Kleinstgruppen bis zu fünf Kindern plus einem Trainer wieder aufnehmen. Ein Belegungsplan fürs Vereinsgelände und das Hygienekonzepts ermöglichen den Sportbetrieb. Alle Regeln, auch zum Zu- und Abgang, sind einzuhalten und können auf der Homepage des TBG eingesehen werden. Für den Publikumsverkehr ist das Gelände nach wie vor geschlossen, daher dürfen auch Eltern, die ihre Kinder zum Sport bringen, leider nicht auf dem Gelände warten. Aber wie gut, dass der Wald direkt vor der Tür ist. Da bietet es sich doch an, sich ein bisschen die Füße zu vertreten oder auch eine Runde joggen zu gehen, solange das Kind beim Sport ist.

Außerhalb der von den Sportgruppen belegten Zeiten darf das TBG-Vereinsgelände von Vereinsmitgliedern für den kontaktlosen Individualsport alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts genutzt werden Der Zutritt ist auch gestattet, um sich in der Gaststätte eine Pizza abzuholen – jeden Freitag, Samstag und Sonntag ab 11 Uhr gibt es dort Pizza to go. Reservierungen telefonisch unter 23116202. Nach wie vor bietet der TBG für Gruppen, die noch nicht wieder vor Ort trainieren dürfen, online-Angebote an. Mehr Informationen bei der TBG-Geschäftsstelle, Telefon 46 60 00 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.