Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräf - tigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauchund Rückenmuskulatur

Kleine Herausforderung am Abend

Es ist soweit! Das Kursangebot des Turnerbund Gaisburg (TBG) wird durch Pilates erweitert. Der erste Kurs findet ab dem 3. März dienstagabends an sieben Terminen von 18.15 bis 19.15 Uhr im TBG-Kursraum auf der Waldebene Ost 241 statt. Die Kursleiterin Kathrin ist ausgebildete und anerkannte Pilates-Lehrerin und fordert die Teilnehmer heraus. Kathrin ist sich sicher: „Jeder Teilnehmer wird überrascht sein, welches Leis tungs potenzial nach einem arbeitsreichen Tag doch noch in ihm steckt!“

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das von Kathrin angebotene Pilatestraining ist systematisch als Blocksystem konzipiert, wobei die einzelnen Blöcke auf einen bestimmten Muskelfokus abzielen. Der Erfinder die ser effizienten Trainingsmethode, Joseph Pilates, nannte seine Methode zunächst Contrology, da es bei Pilates darum geht, die Muskeln mit Hilfe des Geistes zu steuern. Dabei wird den zehn Pilates-Prinzipien Gleichgewicht, Fluss, Harmonie, Zentrierung, Effizienz, Kontrolle, Atmung, Konzentration, Präzision und Wahrnehmung gefolgt.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.turnerbund-gaisburg.de. Anmeldungen bitte über die Geschäftsstelle unter 0711 / 46 60 00 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.