Back to Top

Wöchentliche Workshops und Sommerferienangebote - Mobile Medienschule Stuttgart Ost (MoMO)

Wöchentliche Workshops und Sommerferienangebote

Nach der Corona-Pause öffnet die Mobile Medienschule Stuttgart-Ost (MoMO) wieder schrittweise ihre wöchentlichen kostenfreien Medien- Angebote für Kinder und Jugendliche. Nachdem MoMO mit Online-Kursen und Sendungen im Freien Radio für Stuttgart zu den Kindern und Jugendlichen nach Hause gekommen ist, dürfen diese nun, unter Einhaltung aller erforderlichen Vorschriften, wieder zu MoMO kommen.

wieder zu MoMO kommen. Den Start machte MoMO in der Computerspielschule Stuttgart im Stadtmedienzentrum. Dort können freitags von 14 bis 17 Uhr unter medienpädagogischer Anleitung mit Bloxels Education und scratch eigene Spiele programmiert werden. Wer sich vorab warmspielen möchte, kann das vom 13-jährigen Marlon erstellte Spiel „Anatomy Explore“ ausprobieren, in dem es darum geht, als Erreger über die Nase in den menschlichen Kör per zu gelangen: arcade.bloxels.co/81634691. Übrigens: Das Spiel wurde schon vor der Corona-Pandemie erstellt und hat nun einen sehr aktuellen Bezug bekommen.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Fachmann für alle Fälle - Kansy Heizung und Sanitär

Heizungsbauer, Wartung und Sanitär

Seit 1999 ist das Sanitär- und Heizungsfachgeschäft Kansy in Gablenberg ansässig. Schwerpunkt des Familienunternehmens sind Wasser, Wärme und Haustechnik. Uwe Kansy ist als Gas- und Wasserinstallateur-Meister sowie Klempnermeister der Fachmann für alle Fälle, wenn es um Heiz- und Sanitärtechnik sowie Kundendienst geht. Zuverlässig und kompetent beraten er und seine Mitarbeiter rund um die Auswahl eines effizienten, auf den Kundenwunsch zugeschnittenen Heizsystems, etwa wenn es um Modernisierung veralteter Anlagen geht. Der Vorteil: Bei Kansy gibt es alles aus einer Hand.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Tipps zum Handy

Jugendliche helfen

Das Begegnungs- und Servicezentrum der AWO hat das Kooperationsprojekt Handysprechstunde wieder aufgenommen: In Kooperation mit Schülerinnen und Schülern der Raichberg-Realschule findet einmal im Monat eine kostenlose Sprechstunde statt, bei der erste Schritte im Umgang mit dem Handy/ Smart phone geübt sowie Fragen rund um dieses Thema geklärt werden. Eine Anmeldung ist erforderlich. Für weitere Informationen und zur Anmeldung bitte anrufen. AWO Stuttgart, Begegnungsund Servicezentrum Ostend, Ostendstraße 83, Telefon 0711 2868399.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)